Druck- und Füllstandsmesstechnik
Zielgruppe:
Mitarbeiter, die im täglichen Betrieb mit den Messgrößen Druck, Differenzdruck oder Füllstand
zu tun haben und für die richtige Auswahl bzw. den optimalen Einsatz der Messgeräte Verantwortung tragen.
Zielsetzung:
Nach dem Seminar sind die Teilnehmer in der Lage, die Auswahl, Inbetriebnahme und Überprüfung von
elektronischen Druckmessgeräten durchzuführen.
Inhalte:
Das Seminar vermittelt wichtige Grundlagen zur elektronischen Druckmesstechnik sowie zur
hydrostatischen Füllstandsmessung:
- Funktionsweise, Aufbau und Eigenschaften der wichtigsten Sensortypen
- Technische Merkmale von Druckmessumformern und Pegelsonden
- Typenblatt- und Genauigkeitsangaben verstehen
- Anwendungsbezogene Auswahl von Druckmessumformern
- Füllstandsmessung an offenen und drucküberlagerten Behältern
- Umfangreiche Workshops zur Inbetriebnahme von Druckmessumformern
Gerne führen wir diese Schulung auch individuell vor Ort in Ihrem Unternehmen oder Online über eine Videokonferenz durch! Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage an campus@jumo.net oder rufen Sie uns an: +49 661 6003-2109.
Uhrzeit:
09:00 Uhr - ca. 16:30 Uhr
Voraussetzung:
Technisches Grundwissen.
Weiterführende Informationen und Anschlusskurse:
- E-Learning Druckmessung mit JUMO
- Webinar-Aufzeichnung Einführung in die elektronische Druckmesstechnik
- Fachbuch Elektronische Druckmesstechnik
- Webinar-Aufzeichnung Hydrostatische Füllstandsmessung – Grundlagen und Hinweise zur Auswahl der Messmethode
Referent(en):
Joachim Vollmer
Produktmanager Druck
Maximilian Wenderoth
Trainer Sensor- und Automatisierungstechnik
Buchungsnummer:
JK 400010
Exklusivschulung:
Gerne führen wir diese Schulung auch individuell vor Ort in Ihrem Unternehmen oder online über eine Videokonferenz durch! Senden Sie uns einfach Ihre Anfrage an campus@jumo.net oder rufen Sie uns an: +49 661 6003-2109.
AGB:
Hier finden Sie die AGBs des JUMO Campus als pdf-Download:
AGBs des JUMO Campus
|
|
|
|
|
|
|
Druck- und Füllstandsmesstechnik | Seminar | 29.09.2021 | 1 Tag | Fulda |
|